Mittwoch, 15. Oktober 2008

Haus Förster, Bochum

Location:
"Haus Förster"
Herner Straße 391
Bochum-Riemke

Preise:
Jägerschnitzel mit Pommes und Salatteller 8,90 Euro
Antipasti (Vorspeise) Kostenlos

Ambiente:
Kneipenatmosphäre und Italienescher Charme verbinden sich zu einem einladendem Restaurant auf der einen Seite und einer freundlichen "Kneipe". Alles in allem fühlt man sich, allein durch die Atmospphäre, sehr willkommen.

Lage:
Direkt an der Hauptstraße Richtung Herne
In unmittelbarer Nähe der A43 - AS Bochum-Riemke

Personal:
Super nett und freundlich. Getränke dauern keine 2 Minuten und man wird gefragt ob es noch was sein darf. Erlebt man nicht überall. Von mir NOTE 1

Sauberkeit:
In Ordnung

Das Essen:
Das Schnitzel setzte sich aus drei kleinen, aber hauchzartenund mit perfekt en Garpunktservierten "Schnitzelchenzusammen. Diese drei addiert ergibt eine Größe die es zu schlagen gilt. Die dazu servierte "Sättigungsbeilage" (nahezu frei wählbar) beschützt quasi das Schnitzel wie einst die Berliner Mauer den Osten vor dem Westen. Wie auf dem Bild zusehen ziehen sich die Pommes über den gesammten Teller. Schade ist nur, dass sie zu dünn geraten sind. Ähneln sie doch stark den "LIDL's-Besten". zum Glück schmeckten sie nicht wie Backofen-Pommes, denn knusprig waren sie allemal.
Die Jägersauce gibt dem hervorragenden Schnitzel seine Krone. Der Vorteil ist hier, dass die Sauce frisch zubereitet wird. Dies braucht zwar Zeit, aber lieber frisch und schmackhaft als schnell und fad. Die Champignonssind noch knackig und geschmackvoll. Selbst der Koch "Nunzio" (Anfang des Jahres von den "Kochprofis"von RTL2 gecoacht) kommt zum Ende des Essens an den Tisch um sich ein Bild seiner Arbeit zu verschaffen und Feedback zu bekommen.

Das Fazit:
Eine sehr zu empfehlendes Schnitzel. Die Größe, der Preis, das Ambiente. Nur ein Teil von den Vorzügendes "Haus Förster". Wer ein Schnitzel direkt vom Italiener essen möchte, ist hier gut aufgehoben.

Punkte: 95 von 100


Keine Kommentare: